Wir machen Yoga

Unterschiedliche Menschen prägen und bereichern das Satya-Yoga-Team. Das Ziel, Schülern und zukünftigen Lehrern eine lebensbejahende Haltung zu vermitteln, vereint sie. Es geht ihnen darum, Freude und Schönheit in der Welt und in anderen Menschen wahrzunehmen und zu förden.
Während ihrer langjährigen Yogapraxis sind die einzelnen Lehrer und Ausbilder selbst in Kontakt mit eigenen Konditionierungen und Mustern körperlicher und seelischer Art gekommen. Das erleichtert es, einfühlsam und herzlich auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler und zukünftigen Lehrer einzugehen und Menschen auf dem Weg zu innerem Wachstum zu begleiten.

 

Birgit Lukasczyk

„Yoga steigert das Wohlbefinden auf allen Ebenen und verhilft zu körperlicher und seelischer Stabilität. Satya-Yoga ist der Weg, sich mit der Wahrheit zu verbinden. Wenn wir diese Wahrheit gefunden haben, öffnet sich unser Herz ganz von selbst.“

Traugott Lukasczyk

„Yoga ist für mich wie das Instrument für den Musiker. Kreativ, lebendig und verspielt entdecke ich es immer wieder neu. Gemeinsam mit unterschiedlichen Menschen spiele ich in einem lebendigen Orchester. Es macht mir Freude, Orte für diese Konzerte zu schaffen – die Yoga-Institute in Darmstadt und Kassel sind so entstanden. Dort kann jeder einzelne seine individuellen Qualitäten erfahren und seinen unverwechselbaren wahren Klang erleben.“

Claudia Greb

Eine spirituelle Frau hat einmal zu mir gesagt: „You have to bring joy to the world“ – gesagt, getan: Seit über zwanzig Jahren verbunden mit Yoga, lebe ich genau das. Mit Leichtigkeit, Liebe, Singen und Freude erheben wir gemeinsam unsere Herzen.

Karin Roy

„Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift. That's why we call it the present.“

Katrin Meißner

"Yoga hat mich von Anfang an begeistert und ist seitdem einer meiner großen Leidenschaften. Ich freue mich, wenn ich andere ebenfalls für Yoga begeistern kann und genieße die Yogastunden, -workshops und ganz besonders die Tätigkeit als Yogaausbilderin. Ich unterrichte von Herzen gern und empfinde es als Gnade die Teilnehmer/innen auf ihrem Weg begleiten zu können."

Kerstin Winkel

Yoga ist das schönste Geschenk, das man teilen kann. (Kali Ray) „Durch Yoga entsteht Verbindung zu anderen Menschen und vor allem zu mir selbst. Ich bin sehr dankbar für das, was ich auf diesem Weg über mich lernen kann und wie es mein Leben bereichert. Ich freue mich, andere bei diesen Erfahrungen begleiten und unterstützen zu dürfen.“

Mirlinda Mazrekaj

„Yoga steigert das Wohlbefinden auf allen Ebenen und verhilft zu körperlicher und seelischer Stabilität. Satya-Yoga ist der Weg, sich mit der Wahrheit zu verbinden. Wenn wir diese Wahrheit gefunden haben, öffnet sich unser Herz ganz von selbst.“

Nana Merz

Die tiefsten Erkenntnisse im Leben entstammen der Fähigkeit zur Hingabe. (Osho) „Yoga ist für mich wie das Meer. Unglaublich schön, tief, geheimnisvoll und vielfältig. Mal ist das Wasser glatt und ruhig, mal wild und wellig. Der Blick auf das Meer, in die Weite, in das Unfassbare, birgt eine Sehnsucht in sich. So wie das Leben. So wie Yoga.“

Petra Mayer

Satya-Yoga ist der Weg.

Sebastian Schau

„Yoga bedeutet für mich vor allem Begegnung: mit sich selbst und mit anderen; sich zu öffnen für die eigene Wahrnehmung, sich selbst immer wieder neu zu begegnen und die Veränderung und Erweiterung des eigenen Bewusstseins als etwas Heilsames zu erleben.“

Susanne Hennemuth

„Seit ich 2001 begonnen habe Yoga zu praktizieren, möchte ich nicht mehr damit aufhören. Es ist für mich eine Bereicherung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und ich freue mich, wenn es mir in meinem Unterricht gelingt, anderen Menschen etwas von meiner Begeisterung zu vermitteln und sie auch an diesem Geschenk teilhaben zu lassen!“