FAQ

Wir bekommen sehr häufig Fragen zu unseren Ausbildungen, Kursen und allgemeinen Dingen gestellt. Hier findest Du die Antworten.

Kann ich eine Probestunde machen?
Eine Probestunde ist einmalig möglich und kostet 10,- Euro.

Was soll ich mitbringen?
Bringe bequeme Kleidung mit und eventuell ein paar warme Socken. Yogamatten, Decken, Klötze und Gurte sind in ausreichender Zahl vorhanden. Du kannst auch gerne deine eigene Yogamatte mitbringen.

Wann kann ich vorbei kommen?
Unsere Zentren sind in der Regel etwas 15 Minuten vor Beginn des Kurses geöffnet. Bitte beachte, dass davor Kurse stattfinden und die Teilnehmer sich gerade in der abschließenden Entspannung befinden könnten.

Wie kann ich mich anmelden?
Bitte melde dich per Email, mit Anmeldeformular oder telefonisch vorab bei uns an. Wir haben keine festen Bürozeiten… (evtl….)

Wie kann ich bezahlen?
Die Bezahlung ist per Überweisung oder per Einzugsermächtigung möglich.

Wie lange sind die Karten gültig?
Es gibt eine 10er Karte die maximal 10 Wochen gültig ist sowie eine 10er Karte für maximal 4 Monate. Die Abos sind zu Beginn für mindestens 3 Monate abzuschließen und können danach mit eine Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Kann jeder Yoga üben?
Ja! Yoga ist für jeden Menschen geeignet und bietet vielfältige Möglichkeiten sich besser, gesünder und zufriedener zu fühlen. Informiere uns bitte solltest du aktuell irgendwelche Einschränkungen haben, damit wir dich so unterstützen können wie du es brauchst.

Gibt es Kurse für Einsteiger?
Es gibt zu bestimmten Termine 10wöchige Kurse für Einsteiger. Du kannst aber jederzeit bei uns einsteigen, wir empfehlen dir gerne den Kurs der für dich passend ist.

Gibt es Kurse in Englisch?
Alle unsere Kurse werden in deutsch unterrichtet.

Welcher Kurs ist für mich geeignet?
Es gibt Kurse für Einsteiger, Mittelstufe, für Fortgeschrittene, Vinyasa Flow, Yin Yoga und vieles mehr. Schau auf unserem Kursplan welcher Kurs dich interessiert und welcher Termin für dich passt. Bei uns kannst du in allen Kurse Stunden vor- oder nachholen und so überall hinein schnuppern.
Praktiziere Yoga wann und wie es dir gefällt!

Wir groß sind die Yogagruppen?
Die Teilnehmerzahl variiert, da du in anderen Kursen Stunden nachholen kannst. In der Regel sind es zwischen 8 und 16 Teilnehmer.

Wie lange dauert eine Yogastunde?
Die meisten Kurse dauern 90 Minuten. Es gibt aber auch Kurse mit anderer Dauer, z.B. 75 Minuten. Außerdem gibt es immer wieder interessante Workshops zu bestimmten Themen, diese dauern in der Regel 2-3 Stunden.

Kann ich verpasste Stunden nachholen?
Du kannst alle Stunden innerhalb der Laufzeit deiner 10er Karte oder deines Abos in anderen Kursen nachholen.

Findet der Unterricht in den Schulferien statt?
Ja der Unterricht findet immer statt, außer an Feiertagen und in der Zeit über Weihnachten/Silvester.

Werden die Kurse von den Krankenkassen bezuschusst?
Viele unserer Kurse sind als Präventionskurse anerkannt und damit erstattungsfähig. Hier kannst du dir (entsprechend den Regelungen deiner Krankenkasse) einen Teilbetrag zurück erstatten lassen. Wir geben dir dazu gerne weitere Infos vor Ort.